Weihnachtsfeier
Bericht SchwaBo, 05.01.2025
Ebinger Theaterverein feiert auf der Bühne –
Nachwuchs ist gemeinsam stärker
Bei der Weihnachtsfeier des Theatervereins Heilig-Kreuz haben die Nachwuchsmimen die Regie übernommen.
Bei der jüngsten Weihnachtsfeier des Theaterverein Heilig-Kreuz hat dessen Nachwuchs die Gelegenheit genutzt, zu zeigen, was er kann.
Nach der Begrüßung und dem Jahresrückblick des Vereinsvorsitzenden Justin Stannage hieß es „Vorhang auf!“, und dann inszenierten die Kinder und Jugendlichen das Stück „In der Weihnachtswerkstatt“.
Sie verstanden es hervorragend, darin die Botschaft zu vermitteln, dass man im Leben nicht immer alles allein machen kann und muss: Gemeinsam ist man stärker – und gemeinsam hat man mehr Spaß als allein. Unterstützt wurden sie dabei von einigen erfahrenen Schauspielern – sowie von Souffleuse Simone Beisel und Marcel Mehrle von der Technik.
Dem Theaterstück folgten das gemeinsame Essen, der Besuch des Nikolaus und die Spendenübergabe: Der heilige Mann nahm 1000 Euro, den diesjährigen Tombola-Ertrag, in Empfang – das Geld geht an den Tübinger Förderverein für krebskranke Kinder.
Der Reinerlös der Theatersaison, im Ganzen 1650,66 Euro, den die Truppe mit dem Stück "Immer diese Putzfrau" eingespielt hat, wurde Vertretern des Kirchengemeinderats Heilig-Kreuz überreicht; er soll in verschiedene Projekten der Seelsorgeeinheit investiert werden. Abschließend wurde Markus Beisel für 30 Jahre Bühnentätigkeit geehrt.
Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier durfte unser Nachwuchs ran. Nach der Begrüßung und den Jahresrückblick durch unseren ersten Vorsitzenden, Herrn Justin Stannage, hieß es dann: Vorhang auf!
Beim Stück "In der Weihnachtswerkstatt" hatten wir ein riesige Kinder- und Jugendschar auf der Bühne. Die Kinder und Jugendliche haben es klasse gemacht und haben in dem Stück glaubhaft den Zuschauern vermittelt, dass man im Leben nicht immer alles alleine machen muss. Zusammen ist man stark und zusammen macht alles immer mehr Spaß als alleine. Unterstütz wurden die Kinder und Jugendliche durch ein paar erfahrene Schauspieler. Hinter der Bühne stand die erfahrene Souffleusin Simone Beisel und an der Technik stand Marcel Mehrle.
Nach dem Theaterstück stand das gemeinsame Essen auf dem Programm.
Der Nikolaus beschenkte die Kinder und die Vorstandschaft mit allem, was das Herz begehrt. Im Gegenzug konnte der Theaterverein den Reinerlös der diesjährigen Tombola dem Nikolaus überreichen:
1.000,-€
für den "Förderverein für krebskranke Kinder
Tübingen e.V.".
Vertreter des Kirchengemeinderates Heilig-Kreuzes wurde der Reinerlös der diesjährigen Theatersaison übergeben:
1.650,66€
spielten die Schauspieler mit dem Stück "Immer diese Putzfrau" ein. Dieses Geld kommt für die vielen verschiedenen Anliegen der Seelsorgeeinheit zugute.
Für 30 Jahre aktive Arbeit auf der Bühne wurde Markus Beisel geehrt.
Nach dem Gewinnausgabe der Tombola saßen die Mitglieder noch gemütlich zusammen im Gemeindesaal und ließen den Tag ausklingen.
Hier gilt es danke an alle Spender der Tombola-Preise zu sagen. Ebenso einen herzlichen Dank an alle Schauspieler und den Tombola-Aufbauern.