Ausflug ins Altmühltal

Teilnehmer des Ausflugs

Der traditionelle Theaterausflug führte kürzlich                                 bei Kaiserwetter ins Altmühltal

Am letzten Juliwochenende fand der Kameradschaftsausflug des Theatervereins Laienspielbühne Heilig-Kreuz und der Bühnenfreunde Augsburg statt. Die beiden Vereine verbindet eine 32-jährige Partnerschaft, die mit gegenseitigen Besuchen und zweijährlich stattfindenden Ausflügen immer wieder bestärkt wird.

Die Kultur kam durch eine aufschlussreiche Führung in der Befreiungshalle zu Kehlheim nicht zu kurz, aber auch die Natur wurde erforscht. Bei Schifffahrten auf dem Rhein-Main-Donau-Kanal und auf der Donau wurden Naturschauspiele wie beispielsweise der Donaudurchbruch betrachtet, bevor schlussendlich auch dem Kulinarischen  in Form eines guten Essen in der Brauereigaststätte des Klosters Weltenburg gefrönt wurde. Wie es üblich ist, wenn zwei Theatervereine gemeinsam unterwegs sind,  wurde gefachsimpelt, Erfahrungen ausgetauscht und Rückblick auf die gespielten Stücke gehalten.

Eindrücke vom Ausflug

beim Spazieren
etwas Kaltes gegen die Hitze
man versucht sich beim Singen
eine Schifffahrt durfte nicht fehlen
herrlicher Ausblick
es gibt immer was zu plaudern
...gute Freunde kann niemand trennen...
in Bayern gibt es schon steile Berge
Blick vom Schiff
Wo kommt denn ihr her?
die Heimreise wird angetreten