Weihnachtsfeier

Bericht in SchwaBo

Albstadt-Ebingen. Seine Weihnachtsfeier hat der Theaterverein Heilig-Kreuz zum Anlass genommen, treue Mitglieder zu ehren, und dem Nachwuchs Gelegenheit gegeben, sich auf der Bühne im Gemeindesaal der Heilig-Kreuz-Kirche zu präsentieren.

Vorsitzender Justin Stannage ließ das vergangene Jahr kurz Revue passieren, ehe die Jugendlichen und Kinder unter der Regie von Michaela Buckenmaier ein wahrhaft himmlisches Stück aufführten, bei dem Simone Beisel als Soufleuse agierte.

Die Kinder sangen nach dem Stück noch gemeinsam mit den Gästen ein Lied, die Tombolalose gingen weg wie warme Semmeln und die Nikolausgruppe um Heldemar Paul freute sich über 852 Euro aus dem Losverkauf als Spende, die sie nach Tübingen zum Förderverein für Krebskranke Kinder bringen wird.

Spielleiter Markus Beisel las noch eine Weihnachtsgeschichte vor, ehe Justin Stannage und sein Stellvertreter Fabian Räffle Ehrungen aussprachen. Eine Urkunde und ein kleines Präsent erhielten für zehn Jahre Mitgliedschaft Kai Wolfram Bogdanski, für 25 Jahre Markus Beisel und für 30 Jahre Claudia Kaufmann und Jörg Stierle. Abschließend übergaben die Akteure den Reinerlös ihrer Theatersaison an die Kirchengemeinde: stattliche 1.872 Euro.

Justin Stannage dankte allen Helfern und Schauspielern, die mitgeholfen hatten, das Geld einzuspielen, ehe die Weihnachtsfeier mit einem gemeinsamen Lied endete.

 
Bericht im ZAK